ALIKE Consulting – Ihr Assistenz-Netzwerk in München und Frankfurt am Main

Ihre Jobsuche startet und endet mit uns. Kein Arbeitsplatz gleicht dem anderen. Dies gilt ebenso für Ihre Persönlichkeit und Ihre Fähigkeiten.

Wir sind „Matchmaker“ und helfen Ihnen, die optimale Stelle zu finden! ALIKE Consulting ist auf die Vermittlung von großartigen Assistenten und Office Professionals spezialisiert. Unser Fokus: international tätige Unternehmen der Finanz- und Dienstleistungsbranche, Beratungen und Kanzleien. Wir begleiten Sie persönlich – vom ersten Kennenlernen bis zur Vertragsunterzeichnung.

Ablauf unserer Personalvermittlung

  1. Offene Stelle:
    Ein Unternehmen sucht ein Talent im Bereich Office/Assistenz.
  2. Suchauftrag:
    Das Unternehmen vergibt den Auftrag an ALIKE Consulting für Bewerbersuche und Auswahl. Hier greifen wir auf unser weites Netzwerk für Assistenz- und Office-Personal zurück.
  3. Auswahlgespräche:
    Ein Berater von ALIKE Consulting führt Gespräche mit Bewerbern für einen ersten Datenabgleich. Hier geht es um die Erwartungen der Bewerber an die gesuchte Position.
  4. Präsentation:
    ALIKE Consulting präsentiert dem Auftraggeber ausgewählte Bewerberprofile
  5. Auswahl:
    ALIKE Consulting koordiniert die Gespräche beim Auftraggeber mit entsprechendem Briefing und Feedbackgesprächen. Ein Talent wird ausgewählt und die Stelle besetzt.
  6. Honorar:
    ALIKE Consulting erhält ein erfolgsbasiertes Honorar vom Auftraggeber. Die Personalberatung und -vermittlung ist für den Bewerber kostenfrei.

Je nach Qualifikationen, Dringlichkeit und Bewerber-Anforderungen & Wünsche 2–8 Monate

„Typische“ Kandidaten gibt es bei uns nicht

Die passende Rolle und Stelle für Bewerber zu finden und dadurch ein Win-win für Sie und das rekrutierende Unternehmen zu erreichen: Das ist unser Antrieb.

Die Profile unserer Bewerberinnen und Bewerber sind sehr vielfältig. Übereinstimmend sehen wir dynamische Persönlichkeiten, die Englisch in Wort und Schrift verinnerlicht haben.

Gründliche Analyse, Ausdauer und eine große Portion Menschenkenntnis. Das ALIKE Prinzip zeichnet unser Schaffen aus und führt uns immer ans Ziel.

Besonders toll fand ich, dass du durch den kompletten Prozess begleitet und unterstützt wirst.

Vermittelte Assistenz im Bereich Finanzen
Zitat Bewerber

Erfolgreich und zielgerichtet zum neuen Job

Tipps für Ihre Bewerbung – exklusiv von ALIKE Consulting

Recruiting mit Leidenschaft und auf höchstem Niveau

Häufig gestellte Fragen

Wo vermittelt ALIKE Consulting freie Stellen?

Regional agiert unsere Personaldienstleistung hauptsächlich in Frankfurt am Main und München. Damit befindet sich unser Assistenz-Netzwerk genau dort in Deutschland, wo der Sektor für Business und Financial Services am stärksten vertreten ist.


Welche Unternehmen arbeiten mit ALIKE Consulting zusammen?

ALIKE Consulting arbeitet mit ausgewählten, renommierten Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistung, Beratung und Professional Services zusammen. Unser Kundenstamm reicht von etablierten mittelständischen Betrieben bis hin zu international tätigen Dienstleistungsunternehmen – mit einem gemeinsamen Anspruch: qualifizierte Office- und Assistenzkräfte professionell und nachhaltig einzubinden. Auch spezialisierte Kanzleien und weitere Dienstleister zählen zu unserem Netzwerk. Wir vermitteln keine Masse, sondern echte Passung – auf beiden Seiten.


Muss ich für die Personalvermittlung ein Honorar zahlen?

Nein, für Kandidaten sind die Beratung und Vermittlung durch ALIKE Consulting kostenfrei. Das Honorar erhalten wir von Unternehmen, die uns beauftragen, freie Stellen zu besetzen.