Für Unternehmen bedeutet das
Wir legen die Messlatte für Ihr Workforce Management hoch. Und finden so den passenden Bewerber für Ihre Herausforderung.
Ihre nächste Top-Assistenz ist oft nur einen Steinwurf entfernt. Und doch häufig unerreichbar. Nutzen Sie unsere Schnelligkeit, unser Netzwerk und die Marktkenntnis. Wir sind Ihr Employer Branding Sprachrohr im Personalmarkt der Assistentinnen und Assistenten.
Für Kandidaten bedeutet das
Ihre Jobsuche startet und endet mit uns. Kein Arbeitsplatz gleicht dabei dem anderen.
Das gleiche gilt für Ihre Persönlichkeit und Ihre Fähigkeiten. Wir sind „Matchmaker“ und helfen Ihnen, die perfekte Stelle im idealen Unternehmen zu finden.
So schafft ALIKE Ihren Cultural Fit
Gerade im Office-/ Assistenzbereich wird es für Unternehmen zunehmend schwieriger, Stellen über eingehende Bewerbungen zu besetzen. Vor allem die unentbehrliche Position der Assistenz ist oft nur schwer zu besetzen. Im hart umkämpften Recruitmentmarkt und dem hohen Wettbewerb an Talenten, müssen sich die Arbeitgeber klar positionieren. Bewerber erwarten einen schnellen und fairen Bewerbungsprozess.
Mit ALIKE Consulting wird diese Schlüsselposition zuverlässig besetzt. Der Recruitingprozess wird für Unternehmen und Bewerber transparenter und einfacher: Innerhalb weniger Tage erhalten Unternehmen die ersten selektierten Kandidatenprofile. Wir begleiten Sie durch den gesamten Matchmaking-Prozess bis zur Vertragsunterzeichnung.
ALIKE Consulting ist Ihr Spezialist für Positionen im Bereich Vorstands/Team-Assistenz, Empfang sowie Office Management im Professional und Financial Services Bereich, vom Global Player bis zum erfolgreichen Mittelstandsunternehmen.
Sie vertreten ein rekrutierendes Unternehmen oder interessieren sich als Kandidat für spannende Positionen?
Unsere Mission:
Den Cultural Fit zwischen Unternehmen und dem Mitarbeiter erreichen.
Assistenzen, Sekretäre und Empfang – Die Multi-Talente hinter der Bühne
Der entscheidende Vorteil einer erfolgreichen Führungskraft ist ein gut funktionierendes Support-Team.
Mit langjähriger Erfahrung als Personalvermittler im Assistenzbereich und langjähriger Kooperation mit verschiedenen Unternehmen kennen wir die zwei entscheidenden Faktoren, um das Beste aus Assistenten herauszuholen: Das Arbeitspensum an den Assistenten delegieren und die Bereitschaft des Assistenten, über seine Komfortzone hinauszugehen und neue Aufgaben zu übernehmen.
Die richtige Person zu finden kann eine Herausforderung sein. In mancher Hinsicht ist es schwieriger als bei der Besetzung traditioneller Managementpositionen, weil die persönliche Chemie und die persönliche Dynamik so wichtig sind – manchmal wichtiger als Fähigkeiten oder Erfahrung. Daher haben wir uns bei ALIKE Consulting auf diesen Bereich spezialisiert. Wir leben und lieben die Dienstleistung und freuen uns unsere persönliche Leidenschaft mit unserem Beruf zu verbinden.
Erfahrene Assistenten verstehen die unausgesprochenen Bedürfnisse und Eigenschaften der Menschen, mit denen sie arbeiten.
Ebenso arbeiten wir bei ALIKE.
International tätige Beratungsunternehmen, Kanzleien sowie Unternehmen der Finanz- und Dienstleistungsbranche. Unser Fokus liegt auf Assistenzen.